Häufige Fragen

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Allgemein

Welche Vorteile bringt mir die Online-Registrierung?

Sie kaufen noch schneller und bequemer im Webshop von zu Hause, unterwegs oder im Büro ein. Ihre Adressdaten sind auf Ihrer Bestellseite eingetragen und Sie können weitere Lieferadressen hinterlegen. Mit Ihrem Kundenkonto haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Bestellungen, Mitteilungen und Daten.

Wo finde ich die Preise?

Damit Sie Ihre Preise* einsehen können, melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an. Sie haben noch kein Login? Registrieren Sie sich und erleben Sie die Vorzüge eines einfachen und schnellen Bestellvorgangs. *Abzüglich Selbstbehalt bei Verrechnung via Versicherung.

Wie werde ich Kunde bei Publicare?

Sind Sie Privatkunde, so übernimmt eine ambulante Einrichtung wie die Spitex die Bestellung; die Produkte werden direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Oder Sie bestellen selbst über unser Portal. Durch ein entsprechendes ärztliches Rezept kann Publicare die verordneten Produkte direkt mit Ihrer Krankenkasse abrechnen. Bei Fragen ist unser Kundendienstteam gerne für Sie da. Geschäftskunden bringt unser Aussendienst die Dienstleistungen gerne bei einem persönlichen Besuchstermin näher. Vereinbaren Sie gleich jetzt einen Termin mit einer entsprechenden Fachperson.

Was muss ich tun, wenn der Höchstvergütungsbetrag erreicht ist?

Wir überwachen Ihre Limite. Sollte - in Ausnahmefällen -der Höchstvergütungsbetrag durch den Einkauf an weiteren Orten, die uns nicht genannt wurden, erreicht werden, kontaktieren Sie den Kundendienst telefonisch unter 056 484 15 00.

Lieferung

Kann ich die Bestellung bei Publicare abholen?

Ja, Sie können die bestellte Ware zwischen 7.00 und 17.00 Uhr beim Haupteingang am Empfang entgegennehmen.

Habe ich Lieferkosten?

Nein, die Lieferung erfolgt in der Regel für Privatpersonen und Institutionen, welche keine Wiederverkäufer sind, portofrei. Ausgenommen davon sind Lieferungen ins Ausland exklusive Fürstentum Liechtenstein. Auch ausgenommen sind Lieferungen ausschliesslich mit Material zur Infektschutzprophylaxe und einem Bestellwert unter CHF 250.-. In solchen Fällen werden pauschal CHF 10.- Frachtkosten verrechnet. Bei Lieferungen an Wiederverkäufer können die Frachtkosten verrechnet werden. Vom Kunden gewünschte abweichende Versandarten werden nach effektivem Aufwand verrechnet. Hier gelten die AGB.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Für Stornierungen kontaktieren Sie den Kundendienst telefonisch unter 056 484 15 00.

Wer liefert meine Bestellung?

Publicare arbeitet mit der Schweizerischen Post zusammen.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Bei Bestellungen von Montag bis Freitag von 7.00 – 17.00 Uhr (Ausnahme: Antiseptika aus der Abgabekategorie D und Arzneimittel aus der Abgabekategorie D - Bestelleingang bis 15.30 Uhr) werden die Produkte in der Regel innerhalb eines Werktags geliefert. Sind nicht alle bestellten Artikel vorrätig, erhalten Sie Ihre Bestellung auf Wunsch als Teillieferungen.

Erhalte ich bei der Bestellung mehrerer Produkte auch mehrere Teillieferungen?

Wir bemühen uns, Ihre Produkte in einer Lieferung zusammenzufassen. Aus logistischen Gründen kann es vorkommen, dass Sie dennoch mehrere Teillieferungen erhalten.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Ja, Lieferungen ins Ausland werden nach effektivem Aufwand verrechnet.

Werden meine Pakete auch samstags geliefert?

Ja, Zustellungen erfolgen auf Wunsch auch samstags.

Stornierung / Rückgabe

Was kann ich tun, wenn bei der Lieferung ein Produkt fehlt, falsch oder beschädigt ist?

Stimmt etwas mit der Lieferung nicht? Informieren Sie den Kundendienst innert 5 Werktagen nach Zustellung schriftlich per E-Mail oder telefonisch unter 056 484 15 00. Wir finden schnell und einfach eine Lösung.

Kann ich Produkte bei Nichtgebrauch retournieren?

Informieren Sie den Kundendienst. Rücksendungen sind per Post oder durch persönliche Abgabe bei Publicare möglich. Rücksendungen werden nur in der Originalverpackung vergütet und sofern ein nachweisbares Verschulden (z.B. Fehllieferung) von Seiten Publicare AG vorliegt. In einzelnen, von Publicare begründeten Einzelfällen, kann diese Regelung abweichen.* Der Rechnungsempfänger ist Empfänger der Rückvergütung. (*Hier gelten die AGB.)

Welche Bedingungen muss ich bei einer Rückgabe beachten?

Jeden Rückgabewunsch können Sie innert drei Monaten nach erfolgter Lieferung bei Publicare melden. Rücksendungen werden nur in der Originalverpackung vergütet, sofern ein nachweisbares Verschulden (z.B. Fehllieferung) von Seiten Publicare AG vorliegt. Im begründeten Einzelfall seitens Publicare AG kann von dieser Regelung abweichen. Der Rechnungsempfänger ist Empfänger der Rückvergütung. Bei folgenden Punkten wird eine Warenrücknahme generell nicht rückvergütet: - angebrochene, beschädigte, verschmutzte oder beschriftete Originalverpackungen - Produkte, die zwischenzeitlich aus dem aktuellen Verkaufsprogramm gestrichen wurden oder eine Ausführungsänderung erfahren haben - Produkte, welche eine Haltbarkeit von weniger als sechs Monaten aufweisen - kundenspezifische Sonderanfertigungen - Produkte, welche spezifisch für den Kunden beschafft wurden - Fehlen eines Verpackungssiegels - Arzneimittel Publicare behält sich ausdrücklich vor, bei Rücksendungen den entstandenen Mehraufwand in Rechnung zu stellen.

Muss ich die Kosten für die Rücksendung tragen?

Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten, sollte der Fehler nicht durch Publicare entstanden sein, sondern auf Selbstverschulden der Bestellerin oder des Bestellers zurückzuführen ist.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Für Stornierungen kontaktieren Sie den Kundendienst telefonisch unter 056 484 15 00.

Welche Rückgabemöglichkeiten habe ich?

Informieren Sie den Kundendienst. Rücksendungen sind per Post oder durch persönliche Abgabe bei Publicare möglich. Hier gelten unsere AGB.

Produkte

Warum finde ich ein bestimmtes Produkt nicht mehr in der Produkteliste von Publicare?

Das Produkt ist vermutlich nicht mehr verfügbar. Kontaktieren Sie für das weitere Vorgehen den Kundendienst telefonisch unter 056 484 15 00.

Kann ich auch in anderen Packungseinheiten als angegeben bestellen?

Sämtliche Verpackungseinheiten sind im Shop ersichtlich. Wir liefern in Originalverpackungen und verrechnen diese schnell und direkt an die Krankenkasse.

Warum werden Produkte auch mit Rezept nicht von der Krankenkasse übernommen?

Von der obligatorischen Krankenpflegeversicherung werden die in der MiGeL aufgeführten Mittel- und Gegenstände bis zu dem in der MiGeL aufgeführten Höchstvergütungsbetrag vergütet. Kosten für Mittel und Gegenstände, die keine MiGeL-Position haben, müssen Sie selbst übernehmen.

Anrufen +41 56 484 15 00
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